Grafikkarten TDP?

2 Antworten

Selbstverständlich gibt es da große Unterschiede. Das ist aber meistens ein viel kleineres Problem da man einfach nur ein ausreichend leistungsfähiges Netzteil und genug guten Airflow benötigt. Nichts davon ist bei Tower PCs wirklich Mangelware.

Bei Laptops geht man mit mehr Verlustleistung allerdings immer ein signifikanten Trade-off ein, da die Akkulaufzeit stark darunter leidet und die Kühlung größer, schwerer und lauter wird.

was erwartest du anderes

https://www.pc-max.de/content/news/grafikkarten/tdp-und-tgp-nvidia-zeigt-unterschiede-und-klart-genau-uber-den-vebrauch-von-grafikkarten-auf/1/

in einem laptop ist nun mal weniger angesagt als in einem desktop rechner .

Howart752
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage, das weiß ich. Wollte wissen, ob Desktop-Grafikkarten bei jedem Modell auf dem Maximum laufen oder ob es auch je nach Modell Unterschiede bei der TDP gibt.