Grafikkarten-Vergleich?

RX 6600 TX 92%
GTX 3060 (nicht TI) 8%

13 Stimmen

8 Antworten

Die RX 6600 XT siedelt sich zwischen der 3060 und 3060 ti an und somit ist sie stärker als die RTX 3060.

Preis Leistungsverhältnis ist die AMD ebenfalls besser und auch im Stromverbrauch ist sie derzeit mit eine der besten, was Leistung pro Watt betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
RX 6600 TX

Ohne dlss ist die Nvidia schlechter. Mit performt sie aber besser - naja ich hatte ne 3070 und mochte dlss nicht.

Habe aktuell ne 6900xt und wie es der Zufall Will, ist seit heute RSR draußen (AMDs Antwort auf dlss). Und nein das wird bei mir auch nicht aktiviert... Aber da jedem das seine, ich sage nicht, das es schlechte Funktionen sind. Nur für mich sie diese hochrechnerein nix

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
RX 6600 TX

Mit XT hinten ist se besser.

TX hab ich noch nich jehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Flote0501
Beitragsersteller

meinte die XT hab nur n neues Keyboard is bisschen schwere zu schreiben

RX 6600 TX

Heißt aber XT. Die 3060 ist nur besser für Raytracing und sowas.

RX 6600 TX

Hallo,

die AMD RX 6600XT ist leistungsstärker als die Nvidia RTX 3060.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler