Nintendo Switch Grafikkarte wechseln?

2 Antworten

Was genau willst du damit erreichen? Ist etwas defekt?

drayvi
Beitragsersteller

nein, ich hab keine, aber viele sagen, dass die grafik der switch k*cke wär und ich will wissen, ob man halt die grafikkarte deswegen wechseln kann.

AndreasDerTor  23.09.2019, 21:37
@drayvi

Das ergibt wenig Sinn. Die Spiele werden von Nintendo exklusiv für die Konsole gemacht. Selbst wenn man eine bessere Grafikkarte einbauen könnte, wäre die Programmierung immernoch die selbe, man kann nicht wie beim PC einfach die Einstellungen hochstellen. Wieso sollten die Programmierer die Texturen detaillierter zeichnen, als es die Konsole darstellen kann? Das würde nur die Produktionskosten erhöhen.

Abgesehen davon würde ich die Grafik auf der Switch nicht als schlecht bezeichnen. Die Grafik der anderen Konsolen mag zwar besser sein, aber spiele mit comichafter Grafik müssen nicht unbedingt schlecht sein, zumal die Switch ja eine sehr kompakte Konsole ist, die eher an ein Tablet erinnert.

Nein, da diese fest auf dem Mainboard verbaut ist. Da müsste man dann schon das ganze Board austauschen. Und das kann, wenn dann, nur Nintendo selbst. Falls was kaputt ist, schick es ein (sofern du die Garantie noch hast).