Mit welcher App kann man gute Buchcover designen?

2 Antworten

Also meinst du mit "App" jetzt, dass du das Buchcover auf dem Handy erstellen willst? Wenn ja, mach das nich ... sowas macht man am Computer. Ich sortier mal die folgenden 3 Programm-Vorschläge von "am meisten" zu "am wenigsten" professionell:

- Photoshop

- Affinity Designer

- Gimp

Photoshop ist der Industriestandard, kann man nichts verkehrt mit machen, gibt genug Tutorials, kostet aber auf Dauer das meiste Geld, weil dämliches Abo-Modell.

Von Affinity Designer hab ich gute Sachen gehört, nutz ich aber selbst nicht. Wenn ich mir aber paar Screenshots von angucke, erinnert es schon bisschen an Photoshop. Und es ist vergleichsweise günstig, man zahlt wohl nur 1x. Ich würd sagen, zieh dir mal ein paar YouTube Tutorials dazu rein, was man damit alles schönes machen kann.

Und Gimp, ja, ist halt die kostenlose Billiglösung. Hab vor 20 Jahren einmal reingeguckt, schnell wieder ausgemacht, ganz übel ... kann natürlich sein, dass es sich in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt hat. Ich würd trotzdem die Finger von lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab Design studiert und bin als Freelancer tätig