Bestes Programm für Designs bei Spreadshirt o.Ä.?
Hey, was sind so die besten Programme um Designs für Spreadtshirt & Co zu designen/zeichnen?
Adobe Programme sind leider ziemlich schwer und kompliziert, weshalb mir Alternativen lieb wären:)
Am liebsten Apps für IOS!:)
liebe Grüße
4 Antworten
Das beste Programm, ist immer das, welches du am besten bedienen kannst.
Empfehlen würde ich dir eine Vektorgrafik zu erstellen, weil du vermutlich das Design verlustfrei vergrößern musst.
Zu den beliebtesten Vektorgrafikprogrammen gehören Adobe Illustrator, CorelDRAW und Inkscape. Mit diesen Programmen können Designer Grafiken erstellen, die ohne Qualitätsverlust vergrößert oder verkleinert werden können. Daher eignen sie sich ideal für Logos, Symbole und andere Grafiken, die in unterschiedlichen Größen angezeigt werden müssen.
Man kann alles lernen, ob das leicht ist, für dich kann ich nicht beurteilen.
Inky – Run Inkscape auf Android ist kostenlos, das beantwortet wohl deine Frage.
Zeichnen kannst du kostenlos mit Programmen wie Krita oder GIMP.
Mit Inkscape kannst du präzise Designs wie für Logos oder Symbole erstellen, aber auch künstlerisch arbeiten.
Wenn du eine App für iOS suchst würde Ich Affinity Designer empfehlen, die Oberfläche ist leicht verständlich, es kann Vektor Grafik und Pixelgrafik und bietet auch Tutorials für Anfänger , es kann in viele verschiedene Dateiformate Exportieren. Es ist günstig und als Kauf App KEIN ABO
Wenn du was kostenloses suchst Vektornator , auch Vektor aber in der Bedienung etwas umständlich.
Ich mache alles mit Incscape und Fotoshop, manchmal auch Gimp. Selten auch Illustrator. Nimm das womit du am besten arbeiten kannst
Danke dir für die ausführliche Antwort. Würdest du sagen CorelDRAW und Inkscape sind recht einfach zu bedienen bzw. dort reinzukommen?
Ich zeichne hauptsächlich auf meinem Handy über Sketchbook haha