Mit welcher Absicht?

8 Antworten

entweder wenn die Beziehung sexuell unbefriedigend ist, z.B. wenn die Partnerin oder der Partner ständig keine Lust auf Sex hat, oder auch einfach um sich besser zu fühlen, wenn man extrem genervt ist, sozusagen als stille Rache, so wie andere sich z.B. betrinken würden... es hilft nicht, aber es passiert trotzdem.

Dazu kenne ich keine gute Erklärung. Dafür gibt es eigentlich auch keine wirkliche.

Ich finde es jedenfalls nur traurig das man auf diese Art den Partner verletzt.

Wenn der sexuelle Druck zu groß wird und in der eigenen Beziehung nicht mehr erfüllt wird. UND: wenn es die Moral dem Partner gegenüber zulässt!

Ich selbst habe seit 13 Jahren keinen Sex mehr, da meine Frau nach ihrer Gebährmutterentfernung nicht mehr wollte. Mein Druck ist sehr groß aber die Liebe überwiegt und ich war noch nie fremd.

Wenn ich in Fragerunden zum Thema Asexualität stöbere, wird fast ausschließlich der Fehltritt oder die Trennung empfohlen ... was ich nicht verstehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALove98  22.09.2022, 21:47

Ich bin asexuell und auch aromantisch. Ich verstehe weder diesen sinnlosen gv noch liebe.

Wilhelm611  13.09.2022, 11:42

Danke Einetasse!

Kann man nicht sagen. Kommt drauf an. Gibt viele Gründe.

Letztendlich fehlt einem was wenn man fremd geht würde ich vermuten. Und man kann oder will es nicht mit dem Partner besprechen.

Das kann doch ganz unterschiedliche Gründe haben.

Von Abwechslung suchen über endlich mal das machen was man daheim vermisst bis zu: wie du mir so ich dir.