ist das dann ein flirt wenn man nicht die absicht hatte zu flirten?

3 Antworten

Ich würde generell "Nein" sagen.

Wenn es nicht "super offensiv" ist und man es echt drauf anlegt, ist flirten immer eine zweiseitige Geschichte.

Dabei gibt es wie bei jeder Kommunikation "Sender" und "Empfänger". Wenn also eine freundlich gemeinte Botschaft/Signale als "Flirten" rüber kommen, gibt es da irgendwo einen Fehler und dieser kann auch beim Empfänger liegen.

Hast du dich mal (in der Schule oder so) mit dem 4-Ohren-Modell beschäftigt? Dadurch können Botschaften und Intentionen völlig anders rüberkommen. Gilt auch für das Flirten.

Woran machst du denn fest, dass dir erst jetzt im Nachgang auffällt, dass es Flirten war?

Mickiah
Beitragsersteller

Ich habe nich nie geflirtet gehabt und jetzt was ich gemacht habe ist glaube ich ein flirt aber wenn ich so nacchinein überlege was ich alles gemacht habe z.b so getan als hätte ich in zuverlässig berührt wusste ich damals nicht das das zu einem flirt zählt mir war eher so dss er denkt oh sie hat mich berührt weil er mich hübsch fand so aufmerksamkeit bekommen/geben in der art

weil ich ja auch vergeben bin

Es kann natürlich sein, dass der Gegenüber das so interpretiert, obwohl man selbst eigentlich nicht die Absicht hatte zu flirten.Aber du kannst ja nichts dafür wie andere Menschen dein Verhalten interpretieren, es kommt immer darauf an, was für eine Intention du hattest.Wenn du in deinen eigenen Augen nicht geflirtet hat, dann ist es auch kein richtiger Flirt, sondern nur eine Fehlinterpretation des Gegenübers.

Mickiah
Beitragsersteller

Der gegenüber hat das NiCHT gesagt das ich geflirtet habe mit ihm

aber wenn ich so nacchinein überlege was ich alles gemacht habe z.b so getan als hätte ich in zuverlässig berührt wusste ich damals nicht das das zu einem flirt zählt mir war eher so dss er denkt oh sie hat mich berührt weil er mich hübsch fand so aufmerksamkeit in der art

AlpaChinosXxx  20.02.2023, 19:23
@Mickiah

Meine Antwort war allgemein und nicht unbedingt auf dich bezogen.Wer flirtet, hat sich ja vorher dazu entschlossen es zu tun und dem ist auch klar, dass er flirtet, verstehst du.

Mickiah
Beitragsersteller
@AlpaChinosXxx

Bei mir war es mir nicht in dem moement klar da sich flirte da sheisst dann

AlpaChinosXxx  20.02.2023, 19:30
@Mickiah

Ich habe es dir jetzt mehrfach erklärt, du scheinst es nicht wirklich zu begreifen.Da kann ich auch nichts machen.

Nein, wenn Du nicht die Absicht hattest zu flirten ist es kein Flirt.

Mickiah
Beitragsersteller

Wie wäre es eigenltich wenn man die absicht hättee

denkt man dann so ich flirte mit ihm jetzt oder so ich flirte mal oder ist es auch ein flirt wenn man gar nicht an flirten denkt aber was mann macht wie z.b extra so berühren und macchinein denkt das war ja ein flirt

Retrogamer87  20.02.2023, 19:34
@Mickiah

Ja wenn Du die Absicht hast dann machst Du es bewusst, natürlich kann es sein das es Dir auch erst im Nachhinein klar wird das Du grade geflirtet hast.

Mickiah
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Sind es dann harmlose flirten wenn man es nachhinein merkt das es ein flirt ist

Retrogamer87  20.02.2023, 19:55
@Mickiah

Klar das ist harmlos, aber warum machst Du Dir eigentlich so viele Gedanken? Flirten ist doch nichts schlimmes...

Mickiah
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Ich bin vergeben und möchte nichst falsches machen bzw gemacht haben

Mickiah
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Ist wenn man einen flirt erwiedert aber danach es bereeut fremdgehen ?