mit welchen werten werden Lufttemperaturen an kalten windertagen angegeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch da gilt die Celsius-Skala in D. - unter Null dann eben in Minusgraden.

Wie alle Temperaturen: Bei uns in Celsius, in den USA in Fahrenheit. Gemessen wird immer im Schatten und in 1 m Höhe über dem Erdboden. Alle anderen Werte sind unzuverlässig bzw. falsch.

Liegt die T. unter dem Gefrierpunkt, kommen auf der Celsius-Skala eben negative Zahlen heraus, z.B. -5°C.

Negative Werte sind in der Fahrenheit-Skala nur sehr selten.

in unseren breitengraden immer noch in celcius- genauso wie im sommer!?!