Mit welchen rassistischen Ideologien hattet ihr im Leben Erfahrungen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mehre Ideologien oder eine andere Ideologie 31%
Whitesupramacy und Nationalsozialismus 23%
Blacksupremacy 15%
Turkic supremacism (türkische Rassisten) 15%
Whitesupramacy 8%
(Neo)Nationalsozialismus 8%
Hutu-Power 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Whitesupramacy

Würde ich zumindest so einordnen.

Mir war vor deiner Frage nicht bewusst, dass es solche Differenzierungen wie "Whitesupramacy" gibt. Für mich ist Rassismus einfach Rassismus.

Mehre Ideologien oder eine andere Ideologie

Wobei ich da keinen Unterschied mache.

Ich halte mich da eher an die einfache Aussage "Wer anderen aufgrund der Hautfarbe etwas verbietet ist ein Rassist"!

Mehre Ideologien oder eine andere Ideologie

Speziesismus.

Niemand möchte sterben. Niemand möchte Qualen und Krankheiten erleben. Aber "das sind ja nur Tiere", darum dürfen wir sie einsperren, bis zum Erschöpfungstod ausnutzen oder ihnen die Kehle aufschneiden und sie ausbluten lassen.

Keine Toleranz für Gewalt! Egal gegen wen!

Mehre Ideologien oder eine andere Ideologie

Ich habe einmal Rassismus wegen meiner Religion und wegen meiner Herkunft. Ich werde manchmal halt Curry Indianer genannt als Pakistaner oder man sagt einfach letcha letcha. Als Muslim werde ich halt von einem Lehrer beleidigt.