Mit welchen noten durchschnitt bleibt man sitzen?

14 Antworten

Soabld du eine oder mehrere 5er im Zeugnis hast, die aber mit einer anderen Note z.B einer 3 ausgleichen kannst, bleibst du nicht sitzen: Also wenn du in einem Hauptfach eine 5 hast und in einem anderen Hauptfach eine 3, dann kommst du auf 4. Und mit einer 4 bleibst du ja nich sitzen. Aber wenn du z.B. drei 5 hast, und kannst die nich ausgleichen, siehts schlecht aus...

Das hat nichts mit dem Notendurchschnitt zutun !! Du bleibst sitzen wenn du 4 fünfen hast ... Wenn du 2 fünfen hast und einen Ausgleich sprich min 2 dreien in anderen Fächern passiert gar nichts ... Hast du 3 fünfen musst du im normalfall eine Nachprüfung machen ... (wenn du die bestehst bist du weiter wenn nich bleibst du sitzen) und wenn du 4 fünfen hast is vorbei ... Aber das hat nichts mit dem Durchschnitt zutun

es kommt auf die noten an (fünfen und sechsen) und nicht auf den notendurchschnitt.

Mit eienr 6 bleibt man direkt sitzen!! Bei 2 fünfen musst du eine ausgleichen und für die andere könnte man eine nachprüfung machen. Bei 3 fünfen bleibst du auch sitzen!!

Der Durchschnitt ist völlig egal. Es kommt auf die Anzahl der fünfen und sechsen an.

Bei zwei fünfen dürftest Du noch die Chance einer Nachprüfung haben - bei drei fünfen schon nicht mehr...