Mit welchen Material soll man am besten einen Polster selbst füllen?

......

3 Antworten

Hallo

für denn KFZ Bereich gibt es speziele Materialen wie gummierte Kokosmatten. Diese wurden meist in heissen Presswerkzeugen vorgeformt und haben Gummibandunterzüge oder einen Federkern

Schaumstoffe zerbrösseln mit der Zeit das findet man in günstigen Sitzmöbeln.

Im KFZ Bereich gibt es seit denn 1970er in Formen extrudierte PUR Spezialschäume (Recaro/BASF) mit veriablen dichten/Luftdurchlässigkeit

www.polstereibedarf-online.de/kokos-fertig-polstermatte-200cm-x-100cm/a-231

Geh zu einem Schaumstoffhändler und lass dich beraten. Der kann dir genau sagen was du brauchst, was sogar für dein Gewicht ideal wäre.

Schaumgummistücke würde ich meinen.