Mit welchen Industriehochöfen kann mann Gold einschmelzen?

3 Antworten

Jeder beliebige Industrihochofen erzeugt Temperaturen, bei denen Gold schmilzt. Ich vermute nur, du meinst eher einen Schmelzofen. Oder bei den Mengen an Gold, die ein Privatmann hat, reicht ein kleiner Porzellantiegel und ein Schwrissbrenner.

Stargazer1996
Beitragsersteller

Ja ne ich hab vor recht viel einzuschmelzen also schon so.... ja egal. Danke

Ursusmaritimus  06.09.2023, 17:46
@Stargazer1996

Ein Kilogramm Gold kostet auch nur um die 60.000€.....da kann man schon mal ein paar Zentner einschmelzen.

Ein moderner Industriehochofen hat eine Kapazität von 10.000 Tonnen am Tag. Hast du wirklich so viel Gold?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung