Mit welchen Fixkosten muss man in der Ehe rechnen?

Hierbei sind die allgemeinen Lebenserhaltungskosten gennant in der Ehe oder auch alleine. An was zahlt ihr monatliche Beiträge?

Unholdi  11.10.2023, 08:58

Was sollte das mit der Ehe zu tun haben??

Fragen534
Beitragsersteller

Ihr versteht die Frage nicht. Hier geht es um allgemeine Lebens Kosten. Was fällt monatlich an?

3 Antworten

Die Lebenshaltungskosten hängen von eurem Lebensstil ab und weniger davon, ob man verheiratet ist oder nicht. Klar, 2 Menschen essen mehr als einer und Urlaub/Hotelkosten für ein Doppelzimmer sind höher als für ein Einzelzimmer.

Die Ehe an sich kostet nur die Trauung und sonst nichts. Einmal 130€ oder so waren das. Warum sollte die Ehe mehr kosten?

Mit denselben Kosten wie außerhalb einer Ehe und als Single. Außer dass Nebenkosten und Mietkosten mit Wahrscheinlichkeit höher werden.

Mehr kann man dazu nicht sagen ;) Jede Person hat individuelle Fixkosten und je nach Region zahlt man andere Mieten usw.