Mit welchen Farben kann man trüben?

mjutu  20.06.2022, 11:04

Was trüben: Deinen Geist, flüssiges Glas, Badewasser, den Rhein, die Augenlider, Beton, die Sicht der Bildungsminister?

SomeoneLikeMeee
Beitragsersteller

Sorry, das hat meine Freundin gefragt und sie ist nicht so intelligent..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Schwarz, Grau oder Weiß zumischst, werden die Farbtöne michig-getrübt.

Außerdem kannst du reine Töne auch mit der jeweiligen > Komplementärfarbe trüben, dann spricht man eher von "gebrochenen" Farben.

Erstmal der klassische Tuschkasten, und dann Aquarellfarben.

Ansonsten muss man den Umgang mit allen Farben üben.