Mit welchen Eigenschaften ist man ein Mann, abgesehen von äußeren Merkmalen?

4 Antworten

Verantwortungs- und selbstbewusst, emotional und materiell unabhängig, entscheidungsfreudig, durchsetzungsfähig

Natürlich nicht in übertriebener Form, was dann leicht mit fehlender Empathie verwechselt werden kann. Diese Eigenschaften sollten stets positiv ausgeprägt sein.

Ein Mann hat XY Chromosomen.

Außerdem ist ein Mann Erwachsen - wenn man noch nicht erwachsen ist und XY Chromosome hat, dann ist man ein Junge aber kein Mann.

Ich denke dass Verantwortungsbewusstsein und seine Gefühle unter Kontrolle haben mit die wichtigsten Eigenschaften sind die ein Mann haben muss.

Ein Mann ist ein Mann, wenn er Sexualität leben kann kann.