Mit welchen Dokumenten kann man, alles Verträge abschließen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die wenigsten Verträge sind bestimmte Formen des Vertragsschluss vorgeschrieben. Die allermeisten Verträge in unserem Leben schließen wir wohl mündlich oder durch konkludentes Handeln.

Als Nachweis der Identität gelten in Deutschland nur Reisepass und Personalausweis, wenn es das ist, was du wissen willst. Ansonsten kannst du die meisten Verträge mündlich oder durch konkludentes Handeln abschließen, wie hier bereits erwähnt wurde.

Auch ein Handschlag ist ein Vertrag.

Es kommt drauf an, was Verkauft wird um zu sagen, welche Dokumente benötigt werden.

Vtzhbgztfcvjk
Beitragsersteller

Handy, Auto etc

berlina76  11.05.2022, 11:59
@Antitroll1234

Beim Auto nicht, da ist meines Wissens nach ein Schriftlicher Vertrag nötig.

Ratefuchs007  11.05.2022, 12:00
@berlina76
Beim Auto nicht, da ist meines Wissens nach ein Schriftlicher Vertrag nötig.

Das ist falsch, auch ein Auto kannst Du per Handschlag kaufen.

Mit übereinstimmenden Willenserklärungen.

Sonst mit gar nichts.