Mit welchen Business anfangen?
Wie soll ich starten? Mit welcher Geschäftsidee ? Habe 0€ Startkapital !Das Problem ist ,dass ich seit mehreren Jahren affiliate Marketing versuche ,aber erfolglos.Hat irgendwer Idee ?
Habe schon so viel Geld für affiliate Kurse ausgegeben!!!!!!
4 Antworten
Es geht tatsächlich auch ohne Startkapital, aber das sind dann genau die Bereiche, die auch mit teuren Kursen verseucht sind. Wenn Du dafür anfällig bist, dann ist es schlecht. Es gibt aber eigentlich immer alle wichtigen Infos auch so im Netz. Dir muß aber bewußt sein, daß auch das alles kein Einnahmequellen sind, wo Du sofort die großen Scheine machst. Da muß man schon am Ball bleiben und jede Menge Arbeit reinstecken, bis es langsam mal anläuft.
- Affiliate Marketing läuft nicht sagst Du. Hast Du alle Möglichkeiten durch? Also Blog, Youtube, Instagram etc. alles schon versucht?
- Dropshipping
- Low Content Publishing
- Vielleicht sogar High Content?
- Dienstleistungen bei Fiverr anbieten.
- T-Shirts, Tassen etc designen und dann bei Zazzle, Cafepress etc anbieten.
Im Internet läßt sich unfaßbar viel ohne Startkapital realisieren, zumindest wenn man einen Computer nicht dazu zählt, den man vermutlich ja eh schon hat. Aber Arbeit muß man schon noch reinstecken.
Was ist das 3 und 4 Punkt ?
Low Content: Malbücher, Sudokubücher oder ähnliches. Die sind relativ schnell gemacht und lassen sich per KDP verhökern.
High Content dann entsprechend Bücher mit echtem Text. Da sitzt man natürlich entsprechend länger dran.
Dropshipping braucht man Startkapital,es ist sonst unmöglich !
Äh, das ist aber genau die Idee von Dropshipping. Du ersparst Dir Lager, Logistik und Ware und machst rein die Vermittlung. Mit Kapital ist es natürlich einfacher, da Du dann Traffic einfach kaufen kannst, aber unmöglich ist es nicht.
Bei affiliate habe ich Blog und Youtoube noch nicht durch.Hast du den Erfahrungen oder irgendwer hier ? Vllt sogar mit affiliate oder anderer Geschäftsidee?
Okay, das ist spannend. Wo genau hast Die denn Deine Affiliate-Links placiert, wenn nicht Youtube oder Blog? Denn das ist ja genau Deine Aufgabe als Marketer: Du besorgst den Traffic und leitest ihn zum Aff.-Partner um. Bei Blogs habe ich Erfahrungen, bei Youtube nicht. Die grundlegende Idee ist aber bei beiden gleich: Finde ein Thema das Dich selbst interessiert, das auch genug andere interessiert und schreib darüber bzw. mach Videos. Je mehr Du schreibst, desto besser wird dein Ranking und irgendwann hast Du so viele Besucher, daß Du über oder Werbung erste Einnahmen machen kannst. Ich frage mich echt wie Du es bisher versucht hast, wenn nicht über einer der beiden Wege.
Ich hab’s bisher immer über Social Media gemacht ,habe mehrere Tiktok Accounts mit viel Reichweite ………. Wie hast du angefangen ? Verdienst du damit Geld ? Läuft es bei dir ?
Sagen wir mal, ich verdiene damit phasenweise Geld. Ich betreibe das ganze immer mal wieder nebenbei. Wenn ich mich eh mit einem neuen Hobby beschäftige und recherchiere, dann kann ich das ganze auch direkt als Blog aufarbeiten. Das schreibe ich dann 1-3 Jahre, je nachdem wie lange mich das Thema reizt und dann schläft das wieder ein, und ich mach irgendwann später ein anderes. Die Themen sind auch unterschiedlich lukrativ muß man sagen, und phasenweise hätte ich davon leben können. Momentan habe ich noch eins was ich 2020/21 geschrieben habe, wo kaum noch was bei rumkommt.
Ich kenne TikTok nicht gut, aber ich glaube da verdient man höchstens an den Videos die man die letzten 24h hochgeladen hat, der Rest wird kaum noch aufgerufen, ähnlich wie bei Twitter, oder? Das ist eben bei Blogs und auch Youtube anders, wenn das Thema ist zuläßt. Wenn Dein Thema Smartphones ist, dann veraltet das sehr schnell, klar. Wenn Dein Thema aber Gärtnern ist, dann kannst Du auch nach 20 Jahren an Deinem Topartikel »Unkraut jäten für Dummies« verdienen, solange Du Deinen Blog nicht ganz versanden läßt, wie ich das irgendwie immer mache.
Also meinst du mit Blogs funktioniert ? Kann ich kostenlos Blogs schreiben und Menschen erreichen ,habe ja kein Kapital ?
Ja, Du kannst tatsächlich komplett kostenlos starten. Gitgub pages, Wordpress, Jimdo ... da gibt es eigentlich immer Anbieter die das komplett kostenlos ermöglichen. Würde allerdings dazu raten wenigstens ein paar Euro in die Hand zu nehmen und mit einer eigenen Domain zu starten. Ob es funktioniert hängt davon ab welches Thema Du nimmst, was die Anzahl der potentiellen Besucher und auch die Konkurrenz beeinflußt, und natürlich ob Dein Inhalt hilfreich ist. Und Du brauchst Geduld. Mit 6-9 Monaten würde ich mindestens rechnen, bis da nennenswert Traffic kommt.
was meinst du genau ? Kannst du bitte genauer sein ,denn dann kann ich dich auch als hilfreiche Antwort markieren und Herz drücken.Ich habe in der Vergangenheit viel Tiktok Accounts mit viel Reichweite aufgebaut und Link zu affiliate Programm eingefügt ,aber niemand hat gekauft. Kannst du mir bitte helfen,denn ich möchte meine Eltern aus dem Schlamassel helfen außer das ich noch arbeiten gehe.
Mit 0€ Startkapital keine Chance!!!
Du musst das Gewerbe ("Business") ja anmelden ... das kostet ja schon ~ 15€ :-(
Von daher belibt Dir nur noch die Mögichkeit arbeiten zu gehen! *sorry
Stimmt nicht so ganz ,Gewerbe kann man auch später anmelden !
Naja hast dus schonmal mit Tiktok Nischen probiert. Hatte früher mal damit über 11.000 Follower erzielen können und Videos mit mehr als 2.1 Mio Aufrufen ,dafür bräuchtest du ne gute Nische die du halt finden müsstest, hatte früher was mit Anime Edits versucht hat gut geklappt muss man halt viel Zeit investieren. Bei TT musst du halt kein Geld ausgeben und kannst nur welches im Endeffekt bekommen :)
Mit Null Startkapital Business starten ??? Wie soll das gehen, vor allem, wenn Du keinen Plan hast, was.
Geh normal arbeiten und erarbeite Dir Startkapital, bis dahin weisst Du vlt. auch, was Du kannst
Was ist das 3 und 4 Punkt ? Dropshipping braucht man Startkapital,es ist sonst unmöglich ! Bei affiliate habe ich Blog und Youtoube noch nicht durch.Hast du den Erfahrungen oder irgendwer hier ? Vllt sogar mit affiliate oder anderer Geschäftsidee?