mit welchem zeugnis bewirbt man sich um eine ausbildung? (realschule)

9 Antworten

aufjedenfall mit deinem Abschlusszeugnis...wenn du jetzt noch nicht fertig bist, mit dem Halbjahreszeugnis! Die meisten arbeitgeber warten aber dann erst noch nach dem Auswahlverfahren, das Abschluszeugnis ab! Meistt steht aber auch dran welches zeugnis sie genau haben wollen wie zb " letzten 2 zeugnisse"

Sinalalala
Beitragsersteller

ok danke

Wenn Du ein Abschlusszeugnis hast mit diesem, sonst mit dem letzten Halbjahreszeugnis. Grundsatz: immer das letzte aktuelle Zeugnis.

Sinalalala
Beitragsersteller

also kann man sich das aussuchen?? :)

misteranonym11  25.01.2011, 13:58
@Sinalalala

nein eigentlich nicht. in der 9. klasse hast ja noch keins von der 10. und wenn du mit der schule fertig bist und ja auch mittlere reife hast dann bringt dir das 9. klasse zeugnis nichts. musst dann ja das 10. vorzeigen...

also ich hab mich mit dem halbjahreszeugnis der 9. klasse beworben, ein paar schulkameraden erst mit dem jahreszeugnis der 9. klasse.

Sinalalala
Beitragsersteller

also kann man sich das aussuchen?

mels13  25.01.2011, 15:17
@Sinalalala

es kommt halt drauf an, wann du dich bewirbst und da nimmst du halt dann immer das letzte zeugnis her.

Ich glaube mit dem letzten Halb- und Ganzjahreszeugnis. Wenn du dich jetzt schon bewerben willst dann nimm das Haljahreszeugnis.

Mit dem letzten =) Also Dein Halbjahreszeugnis.