Mit welchem Zeugnis Bewerben?

2 Antworten

Auf dem Jobmarkt muss man sich in der Regel immer mit den aktuellsten Zeugnis bewerben, dass man gerade hat. Auf eine folgende Zusage oder weitern Bewerbungsverlauf immer die folgenden nachreichen. Manchmal werden auch Bedingungen gestellt wie diese aussehen sollen.

Wenn du danach eine Abitur machen möchtest musst du dich an eine FOS wenden oder Gymnasium. Da gibt es aber keine richtige Bewerbung sondern einen Anmeldungsphase. Wenn du den passenden Schnitt hast wirst du auch genommen. Wie nach der Grundschule auch passende Noten kann man auf die Realschule gehen ohne Bewerbung und co nur Anmeldung.

Für die Anmeldung benötigst du das Halbjahreszeugnis. Noten sind hier nur bedingt relevant. Entscheidend ist, dass du im Jahreszeugnis der Realschule die richtigen Noten hast. Nur Zeugnisse 10 Klasse

Wenn du ncih ein paar andere Fragen zur FOS hast, weg zum Abitur einfach ALS Kommentar fragen. Helfe dir gerne weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geo19933
Beitragsersteller

danke für die ausführliche Antwort

Du musst, wenn du Abi machen möchtest und du auf der Realschule bist, am Ende der Realschule (also auf deinem Abschlusszeugnis) den Qualifikationsvermerk erreicht haben (also Zeugnis mind. 3,0 Durchschnitt). Das musst du dann halt nachweisen, also musst du dich mit dem 10. Klasse Abschlusszeugnis bewerben.

So musste ich es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geo19933
Beitragsersteller

danke für die Antwort

LisaBurg  05.05.2021, 22:07

Der Schnitt Hauptfächer Welche ud gewählt hast also Abschlussprüfung schreibst. Schnitt liegt bei 3,5