Mit welchem Wissen kann ich meinen Freund beeindrucken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten wird ihn beeindrucken, wenn Du nicht Sachen nachblubberst, die Du irgendwo aufgeschnappt oder Dir aus "Wissens"-Büchern in die Birne gekloppt hast, sondern wenn Du über etwas echt Bescheid weißt. Das funktioniert nur, wenn es etwas ist, das Dich auch wirklich interessiert. Falls Du bisher noch nichts entdeckt hast, das "Dein Ding" ist, ist das nicht schlimm. Du kannst Dir ruhig Zeit lassen, das Leben kennenzulernen, bis Du die Sache entdeckst, von der Du weißt: Das ist es. das kann mit Deinem beruf zu tun haben oder ein Hobby oder was auch immer. Bis das soweit ist, solltest Du ganz gelassen darauf verzichten, Menschen mit Wissen beeindrucken zu wollen. Beeindrucke sie lieber mit Sachen, die Du schon längst hast: Z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kameradschaft, Humor, Zuhören können, Treue und Zärtlichkeit - da wird es sicher genug geben, womit Du Deinem Freund Freude machen kannst.

Er muss dich so mögen, wie du bist.

Klar ist das schön, wenn man eine Gesprächsgrundlage hat und sich für einen anderen Menschen Mühe gibt - aber manchmal sollte man auch nix erzwingen.

Führe so nette Gespräche mit ihm, frag ihn ein wenig.. er soll dir ein wenig erklären ( das mögen die Jungs doch auch ) und wenn es dich dann wirklich interessiert, kannst du dir ja immer noch etwas anlesen ;)

dann hast vermutlich keine chance ^^ ...

einfach mal anfangen täglich nachrichten zugucken... dann kannst du jedenfalls mit ihm über aktuelle geschehnisse sprechen

Erzähl ihm beim Frühstück beiläufig was von den geopolitischen Auswirkungen der Wiederaufnahme bilateraler Beziehungen mit São Tomé als diametral entgegengesetzter Entwurf zu... okay das wird reichen um ihn vom Stuhl fallen zu lassen. :'D

Guck mal öfter Tagesschau oder Sterntv da lernst du viel über Politik,aktuelle Themen,oder lese Bücher :)