Wie kann man Wäsche ohne Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Mit lauwarmen Wasser und einer waschpaste ( rein in der Tube) mach ich auch und die Wäsche dann einfach draußen aufhängen, und nach dem waschvorgang gründlich auswaschen nochmal

viel Spaß dir noch

Kein Waschbecken? Das wäre der Klassiker dafür ... Ansonsten ginge auch eine Spülschüssel.

Wasser hinein, Waschmittel hinein und mehrfach umrühren, Wäsche hinein, ca. eine Minute einweichen lassen, dann mit der Hand "durchkneten" - dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis die Wäsche sauber ist -, Wasser ablassen und mehrfach mit klarem Wasser ausspülen (so gut es geht jeweils auswringen), bis das Wasser (fast) klar bleibt.

Wasser in ne Wanne, bisschen Tenside rein, dann einweichen und Durchkneten. Anschließend mit klarem Wasser ordentlich durchspülen, und nen bisschen auswringen und durch die Luft schleudern, danach kannste die aufhängen.

Mit Kernseife einreiben, halbe Stunde einwirken lassen und dann in Wasser getaucht nochmal halbe Stunde einweichen, dann auf einer rauen Fläche (Steine, Baumrinde, usw) mit Kraft scheuern. Dann auswringen und aufhängen.

Das nennt sich Handwäsche, wenn du hast eine große Schüssel, Waschpulver und Wasser rein und los geht es, anschließend gut ausspülen.

Wenn du keine Schüssel oder ein anderes Gefäß hast, dann eben in der Dusche.