Wasserschaden Handy daten retten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in dieser Branche gearbeitet und kenne diese Kundenanliegen nur zu gut. Leider ist es so, dass man auf dem Handydsplay die Verbindung zum Laptop bestätigen muss. Aber ist das Display futsch geht das leider nicht. Die Einzige Möglichkeit ist würklich die, das Display reparieren zu lassen, wenn dir die Daten so wichtig sind. Man muss aber zu erst abklähren ob es keinen Kurtzschluss bekommen hat. Wenn ja, dann bringt auch ein Displaywechsel nichts (weil das Handy tot ist). In Zukunft empfehle ich dir, dich mit deiner Gmail adresse bei Google+ anzumelden, weil da hast du 15GB freien Speicherplatz für deine Bilder, die bei jeder Wlan verbindung automatisch hochgeladen werden. Die Lieder würde ich alle auf die Speicherkarte rüber tun. So kannst du bei einem Wiederholungsfall alles wieder retten. Die Cloud Systeme mit welchen man bei der erstkonfiguration zugespammt wird, sind schon nervig aber eine echt tolle Sache, die man NOCH GRATIS nutzen kann. Gruss

tja, deshalb macht man von wichtigen Daten ein Backup.

Wenn du das Gerät nicht mehr blind entsperrt bekommst, dann kann nur noch ein Datenretter helfen, allerdings kostet das vermutlich mehr als das neue Mobile.

Also das war so: Ich war draußen mit so einer dicken Ski Jacke. Mein Handy war in der Jacken Tasche mit Reisverschluss zu. Ich bin heim und habe mein Handy rausgeholt es war bisschen klamm,aber nicht NASS. Ich wollte es anmachen aber es ging nicht. Dann habe ich bisschen gewartet und es ging immernoch nicht. Die Zwei Tasten leuchten unten noch. Ich habe meine Daten schon gesichert glaube ich Und zwar auf Google oder Gmail, nur leider habe ich keine Ahnung wo ich das sehen kann.

........Wenn ich das Handy mit dem Laptop verbinde wird es erkannt aber es wird nichts angezeigt.......... das ist interne Speicher ( Android ) das knn der PC ( Windows ) nicht lesen

leg das handy in brennspiritus denn es zieht das wasser aus dem handy und sobald du es aus dem brennspiritus tust verfliegt das brennspiritus auch sodass das handy eigentlich wieder funktionstüchtig seien müsste.

PS: hoffe ich konnte helfen :-)