Mit welchem Programm schneidet ihr eure Videos?

14 Antworten

Natürlich mit Shotcut.

Ich verwende Kdenlive als Videoschnittprogramm. Ist kostenlos, opensource und für meinen privaten Bedarf völlig ausrecheichend.

Weitere Infos bei Bedarf hier:

https://kdenlive.org/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adobe Premiere.
Find ich super easy zu bedienen.
Wenn ich es nicht hätte wäre wahrscheinlich Davinci Resolve die zweite Wahl.

verreisterNutzer  01.02.2020, 18:18

Wieso nicht Final Cut Pro X ?

Uneternal  01.02.2020, 18:26
@verreisterNutzer

Weil ich erstens kein Mac Fan bin und zweitens mal mit Final Cut gearbeitet hab und es grottig fand. Ständig Abstürze und minutenlange Bedenkzeiten, da es nicht nativ in H264 schneiden kann sondern alles immer umwandeln muss und die riesigen Dateien dann laden. Es hat paar schönere Effekte als Premiere aber sonst gefällt mir Cutten in Premiere sehr viel besser.

Uneternal  04.02.2020, 17:08
@verreisterNutzer

Dann schneide mit Resolve. Mehr als ausreichend für Consumerzwecke, immerhin schneiden große Filmstudios damit.

Uneternal  04.02.2020, 17:34
@verreisterNutzer

Hast du es überhaupt mal ausprobiert? Und was ist daran nicht so gut, was in FC besser wäre?

Uneternal  04.02.2020, 17:40
@verreisterNutzer

Wie gesagt, dann schmeiss halt 300€ zum Fenster raus wenn dir das so wichtig ist. Ich würde mir für die Kohle eher Equipment zulegen, aber okay... Versteh auch eh nicht, warum du hier fragst, wenn deine Wahl schon für dich feststeht.

DaVinci Resolve 16 Kostenlose Version... Mega powerful

Bezahlte Version (für 4K und so) : knapp 350 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  01.02.2020, 13:14

Wie kommst du damit zurecht ?

Ich hole mir bald Final Cut Pro X

Filmora und DaVinci Resolve

Woher ich das weiß:Hobby