Ich möchte lernen wie man Videos schneidet?

3 Antworten

After Effects ist ein Effekteprogramm, OBS ist ein Aufnahmeprogramm. Mit OBS kannst nix schneiden, nur aufnehmen und Afterfx würd ich nicht empfehlen weil diese ganze Reihe von Adobe sowieso sehr preisaufwendig ist. Ich selbst benutze DaVinci Resolve von Blackmagic als Schnittprogramm, das zwar kompliziert aber dafür sehr stark ist. Dazu hat auch Andreas Abb aus YouTube einen Crashkurs gemacht.

Wenn dir DaVinci zu kompliziert ist, gibt es ja sehr viele Alternativen, wie z. B. iMovie, Final Cut, Filmora, Shotcut, Windows Movie Maker, Sony Vegas usw.

Für eigentlich jedes Programm gibt es außerdem zahlreiche Tutorials auf Youtube.

LG

Für den Videoschnitt empfiehlt sich als Anfänger sowas wie iMovie oder WindowsMovie Maker.

Ansonsten DaVinci oder Adobe Premiere. After Effects ist eher für Special Effects.

Wie man Videos schneidet und wie man die Software richtig nutzt, dazu findest du auf Youtube Millinoen von Tutorials.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer