Mit welchem Notendurschnitt fällt man im Abitur durch?

6 Antworten

Theoretisch wenn man schlechter als 4,0 ist. Aber die meisten fallen wegen zu vielen Unterkursen durch. Wenn man überall ne 1 hat, aber sonst in ein, zwei Fächern nur 5en, fällt man in der Regel durch. Aber die Regelungen sind in jedem Bundesland unterschiedlich.

Schlechter als 4,0.

Aber es hat kaum jemand 4,0 im Abi, weil es das nur bei einer einzigen bestimmten Punktzahl gibt. Einer mehr oder einer Weniger und du bist durchgefallen oder hast 3,9.

In Notenpunkten ausgedrückt durchschnittlich fünf. Aber du kannst auch mit einem besseren Schnitt durchfallen, wenn du zu viele Unterkurse hast

ähm also entweder du fällst in den prüfungen durch oder nicht

dein notendurchschnitt kann noch so schlecht sein aber solange du die anforderungen schaffst hat das mit dem durchschnitt nichts zu tun

also du musst mindestens 5 punkte in den abitur arbeiten schreiben und die mündliche prüfung bestehen dann steht deinem abi nichts mehr im wege