welchen erweiterten realschulabschluss notendurschnitt braucht man um Abitur machen zu können

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3,0 in den Hauptfächern3,0 in den Nebenfächern

Das sind die voraussetzungen für den erweiterten Realschulabschluss (in Niedersachsen).Varriert je nach Bundesland, normalerweise ist es aber immer wie oben genannt.

Mit dem erw. Realschulabschluss kannst du dann die SEK II (Oberstufe) besuchen. Da kannst du dann in 3 Jahren Abitur machen ;)

GFfreak
Beitragsersteller

OK , also ein zeugnis in der 10. mit 2,7 ist gut ?

In NRW musst du glaub ich einfach in allen Hauptfächern minsestens 3 und sonst nicht schlechter als durchschnitt 3,0

Wenn du auf die FOS willst, brauchst du einen Durchschnitt von 3,33 in Mathe, Deutsch und Englisch.