Mit welchem Mikroskop kann ich Bakterien sehen?(Bärchentierchen).Bitte Link von Amazoon?

2 Antworten

Hallo!

Also Bärtierchen kannst du gut mit Mikroskopen von Bresser sehen, wie du sie mit der Suche "Bresser Mikroskop" gut auf Amazon findest.

Allerdings sind Bärtierchen keine Bakterien, sondern ganz normale kleine vielzellige Lebewesen!

Um Bakterien sinnvoll zu sehen, brauchst du deutlich besserer und teurere Mikroskope und die bekommt man auch nicht bei Amazon sondern nur beim Spezialhandel.
Für Bakterien würde ich ein Mikroskop von Zeiss empfehlen. Preise für solche Geräte liegen aber zwischen 1.500 und 20.000 Euro!

Grüße, Kathi

Was sind denn Bärchentierchen Deiner Meinung nach? Ich kenne nur Pantoffeltierchen, Geißeltierchen..

Ein gutes Mikroskop ist sehr teuer, das hier ist noch nicht mal was Besonderes, was die Vergrößerung angeht

http://www.amazon.de/Bresser-LCD-Mikroskop-50x-500x-digital-Megapixel/dp/B001ARF1RY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1454653212&sr=8-3&keywords=mikroskop

Um Bakterien sehen zu können, muss man sie einfärben. lg Lilo

Biologiekathi  18.02.2016, 17:25

Bärtierchen sind Lebewesen, wie Pantoffeltierchen auch. Du kannst ja mal danach googeln!
Wissenschaftlich heißen sie Tardigrada

Also macht die Frage danach sehr wohl Sinn!