Mit welchem Kleber kann ich am besten meine Sonnenbrille zusammenkleben?

4 Antworten

Ich kenne keinen KLebstoff, der einen Brillenbügel wirklich langfristig kleben kann. Ist es ein Acetatbügel, kann mann eventuell mit Aceton das Material flüssig machen, zusammen fügen und dann eine Nacht trocknen lassen. Das ist die einzige Möglichkeit, die einen solchen Bruch kitten kann.

Wenn es eine Original RayBan Brille ist, kommst du längerfristig um einen neuen Bügel nicht herum. Geh zu einem Optiker und bitte ihn, dir für dieses Model einen zu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider lässt sich aus den Fotos heraus nicht erkennen, aus welchem Kunststoff die Brille ist. Acetat? Spritzguss? Du kannst es eben nur mit einem Kleber versuchen, welcher Kunststoff klebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Merkur36
Beitragsersteller

Hier sollten es ein bisschen schärfer sein: https://prnt.sc/14278y2

rdsince2010  04.06.2021, 22:01
@Merkur36

Nimm zunächst UHU Sekundenkleber bzw. UHU Alleskleber.

Aber es wird durch die Belastung (Brille auf, Brille ab, Bügel zu, Bügel auf) nicht lange halten. Versuche, Dir den Originalbügel zu besorgen. Mit einem anderen Bügel kannst Du das Pech haben, dass das Scharnier (an der Fassung) mit dem Bügelröllchen nicht zusammenpasst. Dieses Röllchen befindet sich an dem Bruchstückchen des Bügels, welcher noch mit der Fassung verschraubt ist.

Sekundenkleber oder mit einer Heißklebepistole

Da gibt es Spezielle Plastik Kleber, der dürfte genügen.