Mit welchem Kaugummi entstehen die besten Kaugummiblasen?

3 Antworten

Mir fällt auch nur HubbaBubba ein, wenn es das noch gibt!

Man braucht eine gewisse Menge und Konsistenz (die es da gibt) UND der große Vorteil ist, dass das Kaugummi nicht klebt! Bevor es eingeführt wurde, gab es von einer anderen Firma auch große flache rosa Quader, die auch eine gute Konsistenz hatten, aber nach dem Platzen klebten wie Hulle (Bazooka Joe!?) Im Gesicht ging es noch, aber an Haaren oder der Brille hatte man echt zu tun! Da hatte man sich das mit der Größe der Blase etwas überlegt und etwas zurück gehalten.

Mit HubbaBubba hat man auch mal 2 genommen und Wettbewerbe gemacht!

Alexander85140  11.10.2023, 22:47

Ja. Die Gibts noch! Insbesondere die mit der Blase drauf eignet sich dafür.

Auf jeden Fall Hubba Bubba.

Ansonsten gabs mal noch so ein chemisches Zeugs in "Zuckerwatten-Form" das beim Kauen zu Kaugummi geworden ist. Damit konnte man auch große Blasen machen. Gibts vllt immer noch

Im Allgemeinen eher Bubblegums, Chewing gums haben andere Qualitäten.