Mit welchem Job verdient man ca.4000?

2 Antworten

also grundsätzlich brauch man nicht mal einen schulabschluss um viel Geld verdienen zu können.

Aber ehe das jetzt falsch rüber kommt sowohl schulbschluss als auch ausbildung oder studium steigern die chancen erheblich.

In der IT gerade was Programmierung angeht kann auch weit über 4000€ verdienen, Ärzte und Anwäte verdienen auch gut und gerne mal über 10.000€. Aber auch im handwerk als Meister dann oder wenn man sich selbstständig macht kann man natürlich auch weit mehr als 4000 verdienen

Luca163o3
Beitragsersteller

,,HANDWERK''also z.b. Elektriker?

suumcuique578  03.01.2024, 02:11
@Luca163o3

ich glaub die verdienen nicht ganz so fülle, dachdecker sollen recht gut bezahlt sein. bin aber mit den löhnen da nicht so vertraut.

Du meinst wahrscheinlich 4000 netto. Das sind um die 6000 brutto. Das wird ohne Studium, am besten mit Master, schwierig. Ausgenommen du lernst autodidaktisch etwas aus der IT, was andere brauchen, und machst dich damit früh selbständig. Auch als selbständiger Handwerker kannst du das womöglich erreichen. Aber von nichts kommt wahrscheinmlich nichts.