Mit welchem job verdient man ca.10.000€ im Monat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem im Top-Management oder als Verkäufer im Aussendienst wenn du ein Ass bist.

Aber keinesfalls über Internet oder über irgendwelche Anzeigen in den Zeitungen - denn DIESE Jobs werden intern verdient vergeben und nicht via Inserat angeboten.

Als Minister in Landes- oder Bundeskabinett zum Bleistift...

Aber warum willst Du Dich mit solchen "Peanuts" zufrieden geben?

Als Spekulant, kannst Du - wenn Du es richtig anstellst - weit mehr als 10.000 Euro an einem einzigen Tag "verdienen". Und wenn Du das alles clever auf den Caiman-Islands bunkerst, dann kann Dir zudem niemand auch nur den geringsten Krümel davon wegnehmen. Toll, oder?

kampione91  22.12.2010, 23:13

Populistisches gelaber... Zum einen hat ein "Spekulant"(wie du es nennst) genauso eine lange Ausbildung(oft jedoch autodidaktisch) wie jeder andere hinter sich und zum anderen kann er genauso viel verlieren wie gewinnen...

user1192  22.12.2010, 23:15
@kampione91

Genau so ist es! Politiker verdienen wesentlich weniger, als Menschen mit gleicher Verantwortung in der freien Wirtschaft...

knutschie  22.12.2010, 23:18
@user1192

verantwortung über geld und papiere? überlegt mal leute -das ist nicht das wahre leben. es ist nichts essenzielles. zb. eine kindergärtnerin hingegen hat verantwortung über das leben und die gesundheit der kinder oder ein leher über die prägende phase der zu erziehenden! das ist viel gewichtiger. aber was verdienen die? garnichts. ist das in ordnung? nein!

kampione91  22.12.2010, 23:21
@knutschie

Super Beispiel, mit dem Lehrer. Einmal geworden, ist man praktisch unkündbar, bekommt sein Leben lang sein Gehalt und am Ende eine Rente, von der andere träumen. Sich in dieser Situation ernsthaft zu beschweren, ist mir unverständlich... Es steht ja jedem frei, mit seinem ersparten zu "spekulieren"

DasNeutrum  22.12.2010, 23:32
@kampione91

Ach... erklär mir mal bitte, welche Ausbildungsstätte den Beruf des "Spekulanten" anbietet?

Natürlich kann ein Spekulant genauso verlieren. Zeige mir in meiner Antwort gefälligst die Stelle an der ich das bestritten habe, wenn Du mir so voreingenommenerweise "populistisches Gelaber" vorwirfst.

Allerdings hält sich mein Mitleid für die Spekulanten in Grenzen, die sich verzockt haben. Im großen, wie im kleinen. Das hat wenig mit Populismus zu tun, sondern eher mit einer Prise Schadenfreude über das Spiel mit dem Feuer. Irgendwann schreit dann immer mal jemand "Au!". Und das kann bestimmt nicht an solidem kaufmännischen Handeln gelegen haben... ;o)

Netto? Mit keinem so ohne weiteres. Vielleicht als erfolgreicher Autoverkäufer von Luxuskarossen. Oder als Manager in hoher Position bei großen Unternehmen.

abgeordneter im EU- parlament

knutschie  22.12.2010, 23:08

aber dann arbeitet man mit hirnamputieren voll-spackos zusammen -nein lieber nicht.

user1192  22.12.2010, 23:07

Nee, die müssen ihr Personal und Büro bezahlen und dann bleibt das sicher nicht als Gehalt übrig.

Arzt?Anwalt?

Dilara7399
Beitragsersteller

als anwalt muss man aber das ganze gesetzbuch auswendig lernen und das ist nicht gerade wenig mindestens soviel wie ein buch mit 500 seiten

Takiro  22.12.2010, 23:07

schön wärs.

user1615  22.12.2010, 23:08
@Takiro

Also wenn man entsprechend Kunden hat als Azrt warhscheinlich eher Schönheits-Chriurg.Und als Anwalt braucht man die Kontakte um die Mörder zu verteidigen - die zahlen bestimmt gerne noch extra was drauf.

kampione91  22.12.2010, 23:15
@user1615

Beide Berufsgruppen können mit Leichtigkeit in solche Gehaltsbereiche kommen - superbe Abschlüsse vorrausgesetzt.