In welchem Beruf verdient man über 10.000 Euro brutto im Monat ?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du richtig gut bist und arbeitest wie ein Verrückter, kannst du das in sehr vielen Berufen schaffen. Richtig gut bist du aber nur, wenn du den Beruf ergriffen hast, weil du dafür brennst und nicht nur wegen der guten finanziellen Aussichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mich letztes Jahr selbstständig gemacht und es kommen sehr gute Summen in die Haushaltskasse. Man muss nur die richtige Branche haben 👍

rending1  20.11.2019, 13:30

Eventmanagement

Gottistgut
Beitragsersteller

Welche hast du

Habe mich selbständig gemacht und meine eigene Firma gegründet ... da verdient man das locker! Muss allerdings viel arbeiten und hat auch viel Verantwortung!

Und natürlich muss man auch können, was man tut :-)

Gottistgut
Beitragsersteller

was machst du beruflich?

PeterP58  19.11.2019, 17:20
@Gottistgut

Verkaufe Sonderanfertigungen für Unternehmen.
Eine Firma benötigt einen Artikel, den es so nicht gibt, dann kontaktieren die mich und ich lasse die Artikel anfertigen :-)

Chefarzt, Politiker, Fußballer, F1 Pilot, Pilot, Manager bei BMW, Audi und Mercedes. Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank. Und jeder, der ein gut laufendes Geschäft betreibt.

Als angestellter Softwareentwickler bin ich mit 33 Jahren deutlich drüber. Allerdings nach Steuern und 13 mal im Jahr. Und nicht in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehilfling  19.11.2019, 21:04

Klingt nach Schweiz oder Luxenburg :-D

Oblige  19.11.2019, 21:27
@Gehilfling

So üppig ist es in Luxemburg nicht. Ich arbeite im Kanton Zürich, Schweiz. Allerdings ist das Leben teuer hier und somit bin ich froh, dass meine Frau als angestellte Mathematikerin mehr verdient als ich.

Gottistgut
Beitragsersteller

Nicht schlecht , kaum zu glauben