Mit welchem Gerät bekomme ich die Grasnarbe der Pferdeweide wieder glatt - extremer Maulwurfsbefall "Hügelkette" und Löcher??

3 Antworten

Früher hat man mehrere Reifen (ohne Felge) an den Schlepper gehängt. Mit verschieden langen Ketten. Sodass mehrere nebeneinander waren.

Man wartet bis die Wiese trocken genug ist und fährt mit dem Wiesenhobel drüber. Ja, mit dem Traktor. Wenn dein Boden das nicht aushält, dann hält er auch keine Pferde aus.

Aus verschiedenen Gründen wurde der Boden seit 3 Jahren nicht bearbeitet,

mangelnde bewirtschaftung kann man nicht knall auf fall beseitigen. wobei die verschiedenen gründe in der regel darauf beruhen, dass man sich mit jemandem zerstritten oder ein schlechtes zeitmanagement hat.

pflügen, eggen, neu einsäen oder brachwachsen lassen, zur hauptwindseite wildhecke anlegen (weissdorn, schlehe etc.), maulwurf vergrämen (vermutlich sind es bloss einer oder zwei) und dieses jahr nur einmal im august heuen, ende oktober vertikutieren.

dann kann man nächstes jahr wieder ohne gefahr pferde drauf weiden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!