Mit welchem Drucker kann man saumäßig dicken Karton problemlos bedrucken, ohne ihn dabei zu rollen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas geht mit dem Epson Stylus Pro 3880, ein A2 Drucker. Der hat u.a. einen Einzug für dickes Material, wo dieses nicht gerollt wird.

Papiergewicht bis 1000g/qm oder 1,5mm Dicke

Das Gerät ist ein Professioneller Fotodrucker mit 9 Tintenfarben und derzeit relativ günstig zu bekommen.

http://www.epson.de/de/hu/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/3642

Es gibt Drucker, die eine zusätzliche Klappe haben, die man öffnen muss. Die ziehen dann das Papier gerade durch.

Hatte mal einen HP OfficeJet, der konnte das.

Alternative wäre, ein DIN A4-Etikett zu bedrucken und das auf den Karton zu kleben.

Frage in einem Copy Shop nach. Ich kopiere mir meine Seiten
immer auf einen USB Stick, im Copy Shop wir alles gedruckt nach
Ansage.

Du kannst das auch in einer Druckerei in Auftrag geben, denn dafür wäre ein Spezialdrucker nötig. Oder druck einfach in passender Größe normal aus und beklebe damit den Karton.

Der Drucker in einem Kopiershop.