Wieviel Milliliter (ml) sind 300 Gramm Mayonnaise?

4 Antworten

Mayonnaise besteht im Wesentlichen aus Öl und Wasser; da Öl auf Wasser schwimmt, ist das spezifische Gewicht um ca. 20 % niedriger. Du musst also die 300 g noch durch 0,8 dividieren; daraus folgt, dass es etwa 375 ml (= 375 ccm) entspricht.

thehop  20.12.2007, 19:07

Kommt zudem auf das Mischungsverhältnis an - Majo "Light" wäre demnach sogar etwas schwerer als "Normale" Mayonnaise. ;o)

300 ml sind auch 300 gramm.

1 kg eisen sind auch 1000ml federn :o))

thehop  20.12.2007, 19:02

Häst du GF Leser wirklich für so blöd DAS zu galuben ? ;o)

BTW: 1000ml Eisen hätten wieviel kg?

Szintilator  20.12.2007, 19:19
@thehop

1000ml Eisen sind aber 7,9 kg, ein bißchen können wir auch noch rechnen, wenn das spezifische Gewicht des Eisens 7.9 ist. :-)))

Als "Faustformel" bei Wasser gilt Gramm = Milliliter. Also 1 Liter Wasser ist ein 1kg. Das trifft auf deine Majo nicht so 100%ig zu aber als Anhaltspukt reicht es hoffentlich.

smile
Fragesteller

Genauso habe ich mir das auch gedacht, würde annehmen, das Mayo schwerer ist. Bei Wasser wäre es mir klar gewesen ;-) .

peterhal  20.12.2007, 18:47
@smile

Ob das schwerer ist? Versuch mal ein Teelöflel Majo ins Wasser, wird es senken, oder bleibt oben?

regideur  20.12.2007, 18:52
@peterhal

Das Majo schwer ist sagt man weil es so viele Kallorien hat und deshalb schwer verdaulich ist. Da es aber sehr fettig ist wird es im Wasser schwimmen.

Mach das Mayoglas voll mit Wasser und füll den Inhalt dann in einen Meßbecher, dann weißt du es!!!

peterhal  20.12.2007, 18:44

Dann weißt du genau, wieviel Milliliter, aber das hast du schon gewusst :-)