Mit welchem Beruf kann man "reich" werden?

10 Antworten

Hey,aus eigener Arbeit wird man selten reich.Da muß schon etwas dazukommen.^^ Aber wenn Du darauf achtest,nicht Frisör,Metzger,Bäcker,Florist,Hotelfach zu lernen,oder ein Studium der "brotlosen Kunst" wie Philosophie vorhast,sondern Gerüstbauer wirst,oder in einem Handwerk bald Meister und selbständig,oder in einem technisch anspruchsvollen,bzw.umfänglich kaufmännischen Bereich tätig wirst,kannst Du ein sehr Gutes Auskommen haben.Und was Dir da so vorschwebt,was Du da sonst für Gedanken hast,würde ich im Milieu,oder gar den illegalen Bereich ansiedeln.Und bedenke,da sitzen die Messer sehr locker.^^Die Claims sind abgesteckt und wenn Du da einer Bande ins Handwerk pfuschen willst...^^Beste Grüße

Vor allem ist es wichtig, dass dir dein Beruf gefällt, schließlich wirst du ihn im Normalfall dein gesamtes Leben  ausüben (zumindest ein paar Jahrzehnte)!

Aber um deine Frage zu beantworten:

Besser verdienende Berufe (Beispiele):

Manager, Anwälte/Richter; z.T. Ärzte; hab mal was von der IT-Branche gehört bin mir aber nicht sicher ....

-> aber nur, wenn du gut in deinem Job ist und das bist du nur, wenn dir dein Job gefällt!

Weitere "Möglichkeiten":

Werde Firmenchef bzw Gründe deine eigene (erfolgreiche) Firma; hab eine gute Idee (etwas was es noch nicht gibt; aber die Gesellschaft wahrscheinlich gut finden wird) - Bsp: Facebook- Marc Zuckerberg

Aber im Ernst Liebes:

Geld ist nicht alles. Geld macht nicht (bzw nur bis zu einem geringen Grad) glücklich und schenkt dir auch kein erfülltes Leben.

Aber wenn du danach strebst, dann musst du hart arbeiten! :) (obwohl das die Krankenschwestern, Putzfrauen etc auch müssen... )

Rivex09
Beitragsersteller

Danke dir vielmals, hast mir damit wahrscheinlich viele Türen geöffnet

Entweder du,

Gehst Studieren:
Broker, anwalt, arzt,

Oder du machst dich mit einer sehr guten idee selbsständig

Oder, die weitaus gewinnbringendste und leichteste methode: du wirst kriminell

Reich werden hat rein garnichts mit "viel" Geld verdienen zu tun, sondern einzig und allein mit Finanzplanung und einem dazu passenden Lebensstandard der es ermöglicht jeden Monat einen Teil seines Einkommens zu sparen und das ersparte möglichst gewinnbringend anzulegen.

Interessierter7  12.09.2016, 12:58

naja leider gibt es heutzutage kaum mehr zinsen aufs ersparte ?

verreisterNutzer  12.09.2016, 14:46
@Interessierter7

das tut nichts zur Sache.... was willst Du mit 1% + Inflationsausgleich erreichen???? Das würde 3% entsprechen. Reich werden kann man früher wie heute wenn man eisern spart und aus dem ersparten jährlich mindestens 2 Stellige Prozent Erträge erwirtschaftet, das hatte noch nie was mit Zinsen zu tun. Das kann jeder der genug mumm in den Knochen hat sein Geld selbst in die Hand zu nehmen und bereit ist zu lernen wie es funktioniert.

Im Gegenteil: es war noch nie so einfach Wissen abzurufen und Geld zu investieren wie in den letzten 7 - 8 Jahren.

„wie wird man reich"

  • Einstellung
  • Idee
  • Umsetzung
  • Disziplin
  • Verzicht

Außerhalb einer erfolgreichen Selbständigkeit, wird sich das schwerlich verwirklichen lassen.