Mit welchem Befehl öffne ich das digitale Handbuch von MS DOS?

2 Antworten

Mir wäre neu, dass es ein Handbuch innerhalb von MS DOS gibt. Es gibt die Hilfe, ja.

Das Handbuch findest Du hier: https://archive.org/details/ms-dos-6.22-deutsch-handbuch

DerRoll  24.05.2022, 17:57

Dachte ich auch (ist lange her dass ich DOS zum letzten Mal benutzt habe), aber es gibt tatsächlich eine interne Hilfe, ähnlich zu man bei Unix.

tanteerna68  24.05.2022, 17:59
@DerRoll

Ja, wie ich geschrieben habe. Das ist die Hilfe, das ist aber kein Handbuch.
Man weiß aber auch nicht genau was der Fragesteller genau gesucht hat. Wahrscheinlich einfach die Auflistung der möglichen Befehle. Die bekommt er/sie in der Hilfe natürlich genannt.