Mit welchem Alter mit schwerem Box Training anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schon mit 13 33%
16 33%
ü18 33%

2 Antworten

Schon mit 13

Denke so mit 13 mit leichtem Sparring anfangen und wenn du dich dran gewöhnt hast dann musst du auch mit 14-15 gut was wegstecken können. Wenn ich mit dir sparring machen würde würde ich auch mit ab 14 voll zuschlagen. Denke die ersten paar Male wird für dich richtig schmerzhaft aber da musst du dann durch.
aber nur mit kompletter schutzausrüsting. Also zshnschutz, Kopfschutz, sackschutz, Bandagen und Handschuhe.
bei mir hören die auch erst auf wenn ich vor schmerzen am Boden liege.

Schon mit 13

Sparring aber sehr begrenzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA