Mit welchem Alter ist der kinderwunsch ok?

HesslerITCon  06.08.2024, 21:44

wie lange seit ihr den schon zusammen und wie alt ist er ?

Frida123114
Beitragsersteller

Seit 5 Jahren und er ist 20

3 Antworten

Wieder denke ich, dass nicht das Alter allein ausschlaggebend ist. Sicher wenn es körperlich oder zeugenderweise nicht möglich ist, wäre dies ausgenommen. Was wirklich zählt wäre christliche Reife, dann könnte es sehr segensreich sein.

Soldado  06.08.2024, 21:43

Wenn man mit 11 also zeugungsfähig ist wäre ein Kinderwunsch in Ordnung? Deswegen dominiert ihr die Clankriminalität mit eurer Gang.

Theophilus77326  06.08.2024, 21:50
@Soldado

Mit 11 ist man vielleicht geschlechtsreif - geistig reif, die Folgen zu tragen aber noch nicht.

Wie lange kennst du deinen Verlobten? Der Zeitpunkt ist gut auf der anderen Seite seit ihr noch nicht ganz entwickelt. Nicht böse gemeint aber wenn ich darüber nachdenke hat sich bis 25 einiges an meiner Person verändert.

Wenn man die Geistige Reife hat, Finanziell und sozial stabil ist und im Idealfall Finanzielle Rücklagen und eine stabile Arbeitssituation hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig