Verlobter hat den Muttertag vergessen?

20 Antworten

Brauchst du wirklich einen einzigen Tag, der in Deutschland von dem größten arsch aller Zeiten (hitler) groß celebriert wurde?

ich freue mich darüber wenn ich von meinem Mann ohne Grund Blumen bekomme.
mich freue mich wenn meine Kinder ohne Grund den Tisch decken und ich mal länger schlafen kann.

aber einen Tag der von hitler eingeführt wurde an dem die Leute an einen denken sollen? Nein danke!

meine Kinder wissen nicht mal was Muttertag ist.

übrigens könnte man jetzt sehr gut S. Freuds Annahmen verwenden. Du erwartetest von deinem FREUND, das er dir zum MUTTERTAG gratuliert?
was siehst du in deinem Verlobten denn? Bemutterst du ihn? Ist er dein Kind?

also eigentlich sollten ja die Kinder den Müttern eine Freude machen und nicht die Männer oder Freunde...

Wieso sollte er dir was zum Muttertag schenken? Du bis nicht seine Mutter. Klar, wäre es eine nette Gehste gewesen... das kann ich auch nachvollziehen...aber der Muttertag ist dazu da, deiner eigenen Mutter etwas zu schenken.
hat er denn an seine Mutter gedacht?

sag ihm doch, dass du was erwartet hättest... um Missverständnisse und Streitereien aus dem Weg zu gehen

Muttertag ist eben nicht jeder Man(n)s Sache ;) Ich denke, dein Verlobter hält einfach nicht so viel davon wie du und ihm ist dieser Tag nicht wichtig (im übrigen, MEIN Verlobter hätte nicht mal seine Mutter angerufen, wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte). Das wird bestimmt nicht böswillig gewesen sein. Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an, das dir dieser Tag wichtig ist.

Mal vorweg:

wir haben Muttertag schon längst in unserer Familie "abgeschafft", denn meine Frau hat jeden Tag "Muttertag" und ist Mutter seit der Geburt der Kinder und wird eine Mutter bis zu ihren Tode bleiben.

Dein Mann muss dir doch nicht zum Muttertag gratulieren, es ist dein Mann und höchstens kann er seiner Mutter gratulieren und dein Kind dir aus der ersten Ehe.

Wenn ich meine Frau liebe, dann brauche ich keinen besonderen Tag um ihr mal einen Glückwunsch zu übermitteln: das Essen war gut, toll siehst du heute wieder aus und noch mehr Ideen.

Mal ganz ehrlich, in vielen Familien bekommt die Mutter an einem Tag im Jahr das Frühstück serviert, ein kleines Geschenk und was ist das übrige Jahr?

Hilft man da der Mutter auch oder steckt ihr wie oft einfach einen Geldschein zu, weil einem kein Geschenk für sie einfällt.

Alles Gute noch für eine Restschwangerschaft und der Geburt.

Hallo Curlysuu84,

mal ganz abgesehen davon, ob der Muttertag nun ein Anlass ist, zu dem nur die eigene Mutter gefeiert werden sollte, oder jede Mutter im engeren Umfeld - warum ist es Dir wichtig, dass er an diesen Tag denkt?

Fühlst Du Dich in Eurem Alltag von Deinem baldigen Mann zu wenig wertgeschätzt? Hat es etwas damit zu tun, dass "alle anderen" ja auch Glückwünsche erhalten? Oder etwas ganz anderes?

Liebe Grüße!


Curlysuu84 
Beitragsersteller
 10.05.2020, 08:29

In erster Linie will ich mal klarstellen, dass ich NICHT zu wenig Wertschätzung von meinem Mann erhalte. Das ist Quatsch! Es geht mir darum, dass an diesem Tag ALLE MÜTTER wertgeschätzt werden. Ich habe meinen zwei Freundinnen auch zum Muttertag gratuliert weil sie MÜTTER sind und sie einen tollen Job machen! Das ist das was damit sagen will

2
Daseinsfreude  10.05.2020, 08:43
@Curlysuu84

Es war auch nur eine Frage, es war nicht boshaftig gemeint.
Sollte von ihm heute nichts mehr kommen, habt ihr wohl lediglich eine unterschiedliche Auffassung von diesem Tag. Du hast eine gewisse Erwartung an ihn, aufgrund Deiner Auffassung von diesem Tag. Es kann aber sein, dass er von Deiner Erwartung gar nichts weiß, weil er den Muttertag anders sieht als Du. Kommunikation ist hier wohl das Beste.

2
llIllIll  11.05.2020, 14:29
@Curlysuu84

Ach Gottchen! Dafür musst du aber doch nicht großschreiben, das wirkt viel zu theatralisch.

1
Nordlicht979  11.05.2020, 14:33
@Curlysuu84

Der Brauch wird unterschiedlich gehandhabt. Ich kenne es nur so, dass die Kinder der eigenen Mutter gratulieren. Rede mit Deinem Mann über die unterschiedliche Handhabung , ohne ihm deine Ansichten aufzudrücken.

1