Battlefield V mit 14?

4 Antworten

Die "Altersbeschränkung" nennt sich "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle".

Das heißt, es wird die empfohlen das Spiel nicht unter einem gewissen Alter zuspielen.

Der Hintergrund ist einfach, das z.B. Shooter die Entwicklung negativ beeinflussen können.

Ich musste meine Mam damals auch anbetteln, weil ich GTA SA mit 13 spielen wollte.

Am ende kann auch jemand negativ beeinflussen der über der Empfehlung liegt.

Das ist alle eine Sache der Einstellung und wie du es verarbeitest.

ich hab das 3 früher als BTR Mitgleid gespielt... da war ich 10?

Es kommt ganz auf dich an. Wenn du sehr empfindlich bist was sowas angeht dann nicht.

Um das herrauszufinden würde ich mir n Gameplay oder so anschauen... dann weißt du etwa was dich erwartet =)

USK ist ja nur ne empfehlung , bin auch grad mitte 14 und habe schon BF2 mit 11/12 und BF1 mit 13 gespielt.

BFV is ein nicer shooter und ich komme damit klar. Zu brutal finde ich es nicht aber wenn du dir nicht sicher bist guck dir ein paar gameplay Videos an.

Frag deine Eltern, wenn sie dir es erlauben, dann sehe ich kein Problem damit, falls nicht lässt du es einfach.