mit welchem alter darf man zum GSG9

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sami07,

als erstes musst du eine ganz normale Laufbahn als Polizist einschlagen. Dabei ist es egal ob du Bundespolizist oder Landespolizist wirst, auch wenn die GSG 9 zur Bundespolizei gehört. Nach dem du alle Ausbildungsinhalte abgeschlossen hast und Polizeibeamter bist kannst du dich bei der GSG 9 bewerben. Um weiter zu kommen musst du eine mehrtägige Auswahlverfahren (Gesundheit, Fitness, Intelligenz, zusätzl. Qualifikation, Belastbarkeit, usw.) bewältigen. Wenn du dies schaffst gehörst du zu den wenigen die, die Ausbildung antreten dürfen. Die Ausbildung dauert, meines Wissens nach 1 Jahr und muss auch erst bestanden werden.

Wenn du das alles geschafft hast bist du erstmal Beamter bei der GSG 9, aber glaub nicht das es dann leichter wird :)

Viel Glück Khaos

Khaos112  03.09.2012, 13:58

Bei der Bundespolizei kann man sich meines Wissens schon mit 16 Jahren bewerben. Die Landespolizei ist erst ab 18 Jahren wenn ich mich nicht vertue. GSG 9 ist auch erst ab 18 Jahren, aber früher ist es zeitlich auch gar nicht möglich.

Ab dem 32. lebensjahr. Aber einfach bewerben is nich. brauchst weitere qualifikationen dafür.

Inominez  03.09.2012, 13:48

Bla, VOR dem 32. lebensjahr. so rum. Zudem muss man die ausbildung zum / zur Polizeivollzugsbeamtin/ zum Polizeivollzugsbeamten in der Laufbahn des mittleren oder gehobenen Dienstes bei der Bundespolizei erfolgreich abgeschlossen haben.

Und natürlich körperlich fit sein

Der war gut, du meinst du kannst einfach so deutschen Eliteeinheit der Polizei, dafür musst du aber einiges an Eignung mitbringen, Bundeswehrdienst, Polizeiausbildung abgeschlossen diverse Tests durchlaufen um deine körperliche wie physische Belastbarkeit zu prüfen usw. und die Kugeln die dann fliegen sind real und tödlich.

Also nicht mit Battlefield verwechseln echter Krieg ist nicht mit vier Mausklicks beendet und die wenigsten kommen in einem Stück wieder!

Wenn du die Pilzeiausbildung durch hast, kannst du dich dort bewerben.

Nach der regulären Laufbahnausbildung bei der Polizei, beim GSG9 bewerben

teddy183  03.09.2012, 13:51

Zusätzlich brauchst du natürlich wie alle Elite(-Soldaten,-Polizisten) eine Fachausbildung zb in einem technischen Handwerk und Fremdsprache, evtl Sani-Ausbildung