Mit was soll ich anfangen, wenn ich mal Spielehersteller werden will?

3 Antworten

Um Spiele zu programmieren, brauchts etwas mehr als "n wenig" "Excel Kentniss"

Gibts bei euch an der Schule ne Informatik AG in der du dich anmelden kannst? Das wäre vielleicht mal der erste Schritt.

Außerdem kannst du dich in den Ferien mal um ein Praktikum bei einem Spiele-Hersteller bewerben. Da lernst du den Beruf kennen und siehst auch, ob es das ist, was du dir vorstellst.

Dich erstmal damit befassen wie ein Spiel aufgebaut bzw programmiert wird. Was auch eine Möglichkeit ist, dass steam ein Spiel hat, bei dem du mal dein eines Spiel erstellen kannst. War neulich erst im Angebot. Der Normalpreis ist ziemlich hoch.

Lg

Lern mal am besten Java ;)