mit was reinige ich fliesen mit fussbodenheizung?
wenn ich zuhause die fliesen im bad wische, sieht es danach nicht schön glatt aus sondern es sind überall wasserflecken.wir haben fussbodenheizung und ich wische auch immer ganz zuerst das bad. das wasser kann also nicht schmutzig sein,hat jemand ein tip?ich meine ich kann die fliesen doch nicht alle polieren nach dem wischen,ich nehme immer ajax bodenreiniger,hab aber auch schon andere sachen ausprobiert
7 Antworten
Wische unsere Fliesen grundsätzlich mit Essigreiniger - da sind keinerlei Schlieren oder Rückstände zu sehen.
Wenn es tatsächlich Wasserflecken sind, ist das Problem der Kalk im Wasser, der nach dem Trocknen übrig bleibt. Dummerweise wirst Du den Kalk nicht los, es sei denn, Du willst mit destilliertem Wasser putzen. Man bräuchte hier ein rückstandslos abtrocknendes Lösungsmittel, das zum Beispiel Fensterreiniger sein könnte.
Ohne Putzmittel und mit Mikrofasertuch. Du solltest erst mal bei ausgeschalteter Heizung den Boden mit klarem warmem Wasser von den Putzmittelrückständen befreien. Sonst hast du immer wieder Schlieren.
Deaktivierst Du die FBH vor dem Reinigen des Bodens? Weil normalerweise nimmt man da ganz normale Allzweckreiniger für!
Diese Flecken sind das Resultat von Putzmittelüberdosierung. Nehme einen Essigreiniger, z.B. den von "Frosch" .
LG....strick
das dauert ja ewig :-(