Mit was kann ich ein Buch kleben wenn die seiten eingerissen sind?

1 Antwort

Bloß kein Klebeband!

Die Säure im Klebeband greift über lange Zeit das Papier an und lässt es stark vergilben und abbröckeln.

Am besten aus Weizenstärke einen Kleister herstellen und an die Risskante schmieren. Ein Schmierblatt dazwischen, damit die Feuchtigkeit nicht durch die Seiten dringt. Wenn du Zugriff zu Japanpapier hast, kannst du einen dünnen Streifen über den Riss leimen.

Woher ich das weiß:Hobby