Gegenstände ins Buch kleben?

7 Antworten

Du könntest vielleicht so eine Art "Tasche" basteln in der du dann den Ring legst. Die Tasche klebst du so auf der Seite, das du sie praktisch nach unten aus dem Tagebuch raus hängen lassen kannst und (wenns geht) wieder im Tagebuch reinklappen kannst. Sodass du, wenn du schreibst da keinen "Knubbel" hast ;)

Hässlichkeiten eines Tagebuches geben ihm noch eine persönliche Note, darauf solltest du keinen Wert legen. Ich hab meins schonmal draußen im Regen gehalten ;D

Ich würde die Seiten aus dickem Karton fertigen, so ca. 5 oder mehr mm dick. Und Aussparungen vorsehen, einzeichnen z.B., so kann man bei Bedarf durch Einschneiden Platz für Erhabenes schaffen. Bitte darauf achten, daß die Einschnitte weniger als 5 mm sind.

oben rechts schneidest du in jede buchseite ein Loch. dann kannst du auf der letzten seite (Müsste ja aus hartem Material bestehen) den ring aufkleben :)

Hallo, wenn Du das Buch aus einzelnen Seiten entstehen läßt, gibt es die Möglichkeit, schmale Streifen aus dünnem Karton auf die Seiten zu kleben, die Du mit Dingen schmücken willst.D.h. ,wenn Du die Seite vor Dir hast und klebst sie später links zusammen, einem ca. 8-10mm breiten Streifen links hinkleben. Dadurch erhöht sich die Seite.Bei schon zusammengeklebten oder gebundenen Büchern oder Heften geht das natürlich nicht. LG Uschi