Mit was heizt ihr eure Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Etwas anderes 29%
Gas 21%
Öl 21%
Holz 14%
Steinkohle 7%
Strom 7%
Braunkohle 0%

8 Antworten

Gas

Auser bei strom kann bei jedem der vorteil bei etwas anderen liegen zb Wen man früher Bergaman war wurde eher noch mit kohle und zb holz geheizt Weil man es selber Billiger vom Arbeitgeber bezogen hat!

Wen man heut zb viel holt hat wie zb ein Förster dan lohnt sich das auch schon so zu heizen!

Aber wen man nur Mieter ist kann man sich kaum aussuchen womit geheizt wird es sei den man nimt eine andere wohnug!

Bei gas in einem Mietshaus finde ich einen gas kessel mit Zentralheizung ideal da man Dan nicht Alles im voraus kaufen muss bzw selber einen Gasvertrag abschließen muss für eine Gastherme!

Gas hat den vorteil das kein co2 entsteht solange es einen saubere Verbrennung gibt!

Holz

Ich heize mit Holz. Zum Holz kaufen die günstigste Variante von allen. Wenn ich mal kein Geld habe gehe ich in den Wald Holz sammeln und habe so auch dann immer warm, wenn ich mal pleite bin. Zudem ist es schön in kalten Winternächten wenn draussen der Schnee um die Ecken heult oder alles vor Frost knistert dem Feuer im Chemine zuzuschauen. Mit Holz kann man auch immer heizen wenn man gerade will und es ist sofort warm, so habe ich z.b. in den letzten Tagen ab und zu kurz ein Feuerchen gemacht am Abend und es war sofort kuschelig warm.

Strom

Ich habe eine Standheizung stehen. Wir sind aber am überlegen, einen kleinen Ofen einzubauen, da die Heizung gut ins Geld geht. Ich habe die auch nur an, wenn es wirklich sein muss. Ein Ofen würde mich gar nichts kosten. Holz zum heizen, machen wir selbst.

Vorteile gibt es bei Strom keine. Außer man will sein Geld los werden. Dann ist das effektiv.

Etwas anderes

Sonnenenergie (Solarthermie) und Wärme aus der Luft (Wärmepumpe)

Holzzz88
Beitragsersteller

Strom

deruser1973  10.08.2021, 21:43
@Holzzz88

ja, Strom ist beteiligt - für die Pumpen... aber ich heize nicht mit Strom...

Die Sonne macht das Wasser warm...

Gas

Wir haben eine Gasheizung die für alle Mietparteien zuständig ist, zum heizen und auch für Warmwasser