Womit haltet ihr eure Zähne sauber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zähne putzen mit Zahnpasta/Gelee/Elektrische Zahnbürste 92%
Mundspülung/Listerine 8%
Zahnseide 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zähne putzen mit Zahnpasta/Gelee/Elektrische Zahnbürste

Ganz normale Zahnbürste und die einfache günstige Zahncreme. Meine Zähne sind super in Ordnung, war letzte Woche noch zur Kontrolle.

Sina1234567  31.10.2020, 13:04

Danke fürs Sternchen

Die drei Möglichkeiten schließen sich doch gegenseitig nicht aus. Die Kombination dieser drei Möglichkeiten wäre optimal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 40 Jahre Zahntechnik in Praxis und Labor
Zähne putzen mit Zahnpasta/Gelee/Elektrische Zahnbürste
  • Munddusche
  • Zahnzwischenraumbürstchen
  • Zahnbürste "weich"
  • Zahnpasta Elmex
  • Wasser
  • Bei Bedarf Polierstreifen & Zahnfloss
Zähne putzen mit Zahnpasta/Gelee/Elektrische Zahnbürste

Bambus-Zahnbürste mit Ballistol-Öl

spelman  30.10.2020, 13:05

Ballistol? Ich weiß ja, dass das Zeug auch antiseptisch ist, aber zum Zähneputzen...

PeterP58  30.10.2020, 19:03
@spelman

Das Ballistol NEO-ÖL...! Nicht das "ÖL", dass man für Ketten, Waffen, Fahrzeuge usw. benötigt! ^^+gg Du Scherzkeks!
Das ist natürlich aus pflanzlichen Wirkstoffen und medizinisch reinem Weißöl hergestellt und Dermatologisch mit "Sehr gut" getestet und bewertet!

Nichts davon. Klassische Zahnbürste, Zahnpasta. Meine Zähne sind in Ordnung.