Mit was für Farben malte Van Gogh?

3 Antworten

Eigentlich bevorzugte Van gogh kräftige Farben in der Natur, wie richtiges grelles Geld oder Grün. In seinen Bildern stellte er dann die Farben noch greller, noch kräftiger dar.

Er malte nicht überwiegend mit Öl, sondern teilweise auch mit Aquarell-Farben. Einige seiner Bilder werden in Paris ausgestellt.

Überwiegend mit Öl, wobei er bei manchen Bildern wohl eher gespachtelt als gemalt hat.

Von Experte JoSiemens bestätigt

Ein Amerikaner hatte 1841 die geniale Idee und die Technik entwickelt, angeriebene Ölfarben in Zinntuben mit Schraubdeckel zu füllen. So war es erstmals möglich, Ölfarben zu transportieren und im Freien zu malen.