Mit was für Farben kann ich am besten ein Vogelhaus bemalen und wie bekomme wird es wasserabweisend?

Das soll draußen hängen.  - (Farbe, Holz, Handwerker)

3 Antworten

Also ich würde es in einer auffälligen Farb (Rot,...) machen und damit es wasserabweisend wird kannst du Wachs "drauf machen"

Eigentlich sollte man es garnicht bemalen, zum Schutz von Natur und Vogelbrut.

Besser oben eine besandete Dachpappe drauf, damit es nicht reinregnet.

Mit einem speziallack. Male es rot an

Kingi1337  06.12.2016, 21:21

Universalwachs

Lurioe
Beitragsersteller

Was für ein Speziallack? Ich will es als Fachwerkhaus bemalen.